Ausgewählter Beitrag

Nikolaustag bei Nikuma und den Katzendamen

Information an Dich liebe Carol vorab; Gertrud lebt immer noch denn sie ist extra für große Hunde gearbeitet. 
Ein gutes Innenleben hat sie , denn dicke Seile machen das darauf Herumkauen zum Genuss.
Das würde auch Tia nicht kaputt beißen können denken wir uns oder???

Nun bekam Nikuma also zu Nikolaustag auch ein Geschenk. Nicht von uns, sondern von unserer Zoohandlung, und er liebt es heiß und innig.
Auch dieses ist immer noch unversehrt.



Dieses kleine Etwas kann sogar quietschen und so wird es behütet; schaut selbst...

 


Nikuma geht mit all seinen Spielsachen sehr sorgsam um; warum auch immer.
Er zerfetzt keine Kissen wie wir es oft von klagenden Hundebesitzern hören. Bleibt auch ganz toll und mucksmäuschenstill mal locker so fast 3 Stunden alleine.
Nach seinen Schlammbädern genießt er es, in der Badewanne warm geduscht zu werden,  na und erst das abtrocknen danach.
Das alles war nicht von Anfang an so; es war ein langer Weg und gut, dass wir die Kunst der kleinen Schritte beherrschen~~~für ihn und für uns.
Ich werde darüber in Kürze wieder flotter schreiben können. Meine Finge funktionieren wieder.
Liebe Grüße zu Euch von Silvia und Wolfgang und...




natürlich Babsi und Emmakatze 







SilviaundWolfgang 08.12.2017, 17.22

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Heidemarie Traut

Liebe Silvia, lieber Wolfgang!
Das ist für mich auch Weihnachten!!! Ihr seid wunderbar! Sich so eines Tieres anzunehmen, die Kunst der kleinen Schritte zu beherrschen, einem vielfach verletzten Tier wieder Vertrauen zu ermöglichen, ein geschundenes Herz auf vier Beinen mit dieser Achtsamkeit erleben zu dürfen - dazu gehört ganz viel Liebe!
Und das genau ist Weihnachten! Gottes Segen für Euch!
...und alles Liebe
Heidi

vom 10.12.2017, 00.00
Antwort von SilviaundWolfgang:

Liebe Heidi, danke für Deinen so richtig innigen Kommentar.
Nikuma ist nun auch bereits bei mir der achte Hund oder mehr? 
Wir lieben diesen Burschen über alles und er ist der beste Freund unserer zwei Katzen. Für uns ist er die beste Medizin und das altern schiebt er beiseite...
Innige Grüße zu Dir von Silvia, Wolfgang mit Nikuma, Babsi, Emmakatze und den beiden Wellis Kathi und Hektor 

1. von Carol

Das ist ja super süß das Nikolausgeschenk von eurer Zoohandlung.
Das habt ihr doch gut hinbekommen das euer Großer so brav ist und lieb mit seinen Spielsachen umgeht. Es ist eine Menge Arbeit mit einem Hund das kann ich bestätigen. Wir haben auch noch einige Baustellen mit Tia an denen wir arbeiten müssen. Jedes Lebewesen hat eben seinen eigenen Kopf ;-)
Eine wunderschöne Adventszeit wünscht euch herzlichst ...
Carol

vom 08.12.2017, 17.56
Antwort von SilviaundWolfgang:

Ja liebe Carol, das ist eine so liebe Geste gell? Nikuma liebt dieses kleine ding sehr.
Ganz liebe Krauler an Eure süße Tia von uns allen hier 

Zufallsspruch:
Fische fängt man mit Angeln, Leute mit Worten.

powered by BlueLionWebdesign
Bei Verletzungen und Krankheit - Erste Hilfe beim Hund.
Plauderecke
angelface:
liebe celine...eben wandere ich über deine Se
...mehr
Carol:
Mich freut es auch sehr, dass ihr euch gefund
...mehr
Gudrun:
Es freut mich sehr für Euch Alle, dass Ihr so
...mehr
Klaerchen:
Tiere verstehen uns und besonders Hunde beoba
...mehr
Klaerchen:
Liebe Celine, gerade las ich das Gedicht und
...mehr