Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Freude

Da ist er also...


Dieses Foto spricht für sich oder? Traurig sah er aus unser Nikuma als er am 25. Februar 2017 mit einem Hundetransport in Duisburg ankam.
Es war ein sehr bewegender Moment als sein Name, "Mister Blond", so nannte man ihn im Shelter in Kroatien, aufgerufen wurde, und wir ihn endlich in Empfang nehmen durften. Er kam genau auf den Tag, einen Monat, nachdem unser Bruno über die Regenbogenbrücke gegangen war. Zufall??? I Wir glauben nicht an so etwas.

Die Entdeckung

Es war an einem Montag in der Früh,
am Tag davor sagten wir beide noch nie,
am Boden zerstört in großer Trauer,
doch das Schicksal lag schon auf der Lauer!

Im Netz haben wir IHN gesehen und gelesen,
dass sein Tod schon beschlossene Sache gewesen!
Zwei traurige Augen schienen flehend zu fragen;
„Wollt ihr es mit mir nicht noch einmal wagen?“

Die Entscheidung dann fiel uns nicht schwer,
denn durch Brunos Tod, war die Wohnung so leer
bald darauf kam er aus Kroatien bei uns an
NIKUMA nannten wir den kleinen Hundemann.

Oft denken wir, dass er von Bruno geschickt,
auch, dass dieser sich nun freut, weil alles geglückt,
die Erfahrung lehrt uns, so ist das eben,
wir Menschen planen doch Regie führt das Leben!

© Silvia und Wolfgang Stoeßer für unseren Nikuma
dem wir diesen Blog widmen um seine Geschichte aufzuschreiben...

SilviaundWolfgang 28.11.2017, 17.16 | (6/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das sind wir


Eines unserer zahlreichen gemeinsamen Hobbys sind unsere Tiere. Unser Hund Nikuma mit den beiden Hauskatzen Emma und Babsi sowie unsere beiden Wellensittiche Kathi und Hektor machen unsere kleine Welt zu dem was sie für uns ist; einkleines Paradies.
Zufallsspruch:
Einen anderen Menschen muss man immer wieder für sich gewinnen, besitzen kann man ihn nicht.

powered by BlueLionWebdesign
Bei Verletzungen und Krankheit - Erste Hilfe beim Hund.
Unsere Besucher
Einträge ges.: 26
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 29
ø pro Eintrag: 1,1
Online seit dem: 27.11.2017
in Tagen: 480
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Plauderecke
Karin :
Das ist ja eigentlich nicht zu fassen was mit
...mehr
Tamara:
Liebe Celine,wir drücken hier alle Daumen und
...mehr
Josi:
Moin von der See.Es liegt an Dir an Euch, das
...mehr
angelface:
liebe celine...eben wandere ich über deine Se
...mehr
Carol:
Mich freut es auch sehr, dass ihr euch gefund
...mehr